Förderer der Motorradnomaden

Nachdem wir vor unserer 1. Fernreise die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit motorradbegeisterten Ausrüstern nicht ausgeschöpft haben und dementsprechend leer ausgingen, haben wir nun einige erstklassige Ausrüster / Firmen gefunden, die unsere Tour unterstützen!
Bekannterweise sind wir ja seit Sommer 2004 wieder mal los um unseren Traum zu erfüllen, die Welt mit dem Mororrad zu erfahren. So haben wir vor, wir den schwarzen Kontinent auf der Westroute zu durchqueren. Eine genaue Route können und möchten wir nicht festlegen, wir wollen uns lieber treiben lassen, ohne allerdings das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Ob wir anschliessend Australien unter die Räder zu nehmen und dann den "Rückweg" über Asien antreten, steht in den Sternen. Mal sehen wie es so kommt?!?
Auf jeden Fall soll diese Reise 2-3 Jahre andauern.

Ein dickes Lob und Dankeschön an die freundliche und hilfreiche Unterstützung der folgenden "Förderer"!

KAHEDO
hat unsere alten Sitzbänke komplett überholt und mit der Tourensitzbank für lange Reisen ausgestattet, zudem stellen sie uns Tankrucksäcke zur Verfügung.
SCOTTOILER
spendet jeweils ein
MK 7 Universal Kit (automatisches Kettenschmiersystem) und den Lube Tube (flexibler Vorratsbehälter) für unsere Reisen.
RUKKA
stellt uns je einen neuen Anzug APR 3 aus der Serie Air Power zu Verfügung.
Uns ist es wichtig, einen optimalen Schutz zu haben und dennoch in der Membrankleidung nicht eingehen zu müssen, so sind die Bekleidungsstücke von Rukka, mit herausnehmbaren Gore-Tex Membranen, ideale Reisebegleiter.
Als optimale Ergänzung werden wir Rukka-Unterbekleidung aus Coolmax tragen.
TRW / LUCAS
stellt uns netterweise Stahlflexbremsleitungen, Bremsscheiben, Bremsbeläge und Kupplungslamellen zu Verfügung.
KEDO
versorgt uns während der Vorbereitung und der Reise kostengünstig mit Ersatzteilen und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.

EMIL SCHWARZ
war so nett, die Schwingen und Umlenkhebel unserer Ténérés für einem fairen Preis zu überholen und optimal einzustellen.
Off The Road
überarbeitete die Vorderadgabeln unserer Ténérés zu einen fairen Preis, da diese nach 130.000 bzw. 162.000 Kilometern vollkommen verbraucht waren.
YETI - EXNER
versorgt uns kostengünstig mit Schlafsäcken und Fleecepullovern

OPTIMUS
Benzinkocher sind wie Motorräder: Es gibt bewährte, innovative, individuelle & klassische Modelle. Zählte man Optimus bis jetzt zu den letzteren, präsentieren sie mit dem
Nova eine völlig neu konstruierte, wirklich gelungene Synthese aus legendärer skandinavischer Robustheit, technischer Puristik und absoluter Zuverlässigkeit. Wir werden ihn testen!

Webdesign Christian Frei
Gutes Webdesign zu fairen Preisen !

Er hat auch unsere Banner gestaltet!
BUFF
stellt uns einige Microfaserschläuche (ORIGINAL BUFF® & COMBI TUBE BUFF®) von den über 150 Designs zur Verfügung.


versorgt Ralf auf unserer Reise mit den neuen Contactlinsen
ACUVUE® ADVANCE mit HYDRACLEAR
ORTLIEB
gewährt uns Sonderkonditionen für ihre wasser- und staubdichten Ausrüstungsgegenstände.
TROPICARE versorgt uns mit Care Plus® TravelNet Combi Box (Moskitonetz), Care Plus® Deet Lotion 50% (Insektenschutzmittel), Care Plus® Skin-Saver Lipstick SPF 30 (Sonnenschutzmittel), Care Plus® Aqua Clean (Wasserentkeimungstropfen) sowie einem Care Plus® First Aid Kit Professional (1. Hilfe Paket)
COCOON
untersützt uns mit 2 TravelSheets (Schlafsack-Inletts) aus hochwertiger Seide-Baumwolle
ALAN
stattet uns mit dem GPS MAP 500, incl. Zubehör aus.